EXQUISITES CHINA RESTAURANT CHAU, JUNGFERNSTIEG 76 IN ECKERNFÖRDE

Veröffentlicht auf von essen-im-norden

Das Restaurant liegt direkt am Strand in Eckernförde und verfügt über eine große Terrasse die durch Glaswände einen sehr schönen Blick in die Eckernförder Bucht zulässt.

Das Personal ist durchweg freundlich und die Bedienung lässt nie lange auf sich warten. Die Getränke kommen direkt nach der Bestellung auf den Tisch so das man meist noch keine Wahl aus der China-Restaurant typischen, großen Karte getroffen hat.

Die angebotenen Gerichte sind bekannt von anderen Chinesischen Restaurants, der große Unterschied aber ist die Qualität. .Chau verwendet nach eigener Aussage nur frische Zutaten und verzichtet auf das sonst aus der chinesischen Küche nicht wegzudenkende Glutamat.

Die Speisen kommen heiß auf den Tisch und sehen appetitlich aus. Besonders das in Teig gebackene Gemüse kann ich empfehlen. Sucht man bei anderen Chinesen oft nach dem Inhalt der Teigtaschen kann man sich hier am Inhalt erfreuen und der Brokkoli schmeckt auch nach Brokkoli. Auch die anderen Gerichte schmecken mir deutlich besser als in anderen China-Restaurants.

Zu empfehlen sind die verschiedenen Buffets die je nach Tages-und Jahreszeit preislich variieren und auf der Homepage von Chau oder telefonisch im Geschäft erfragt werden können. Beim Buffet wird auf die herkömmlichen Bains verzichtet und die verschiedenen Gerichte, die ständig nachgefüllt werden, präsentieren sich in Wok ähnlichen, verzierten Gefäßen die einzeln warmgehalten werden.

Auch die Inneneinrichtung kommt mir weniger Kitschig vor als viele Konkurrenten.

Preislich ist Chau im Durschnitt ca. einen Euro teurer als andere Restaurants, was aber durch die Qualität der Gerichte und die einmalige Lage direkt an der Strandpromenade gerechtfertigt ist.

Seit ich das erste mal Gast im Chau war, messe ich alle anderen Chinesen an deren Qualität und bisher habe ich noch keines gefunden das mir besser gefallen hat.

Es gibt außerdem immer ein mehrgängiges Menü der Saison und einen Cateringservice.

Wer im Sommer auf der Terrasse die herrliche Aussicht genießen möchte sollte vorher telefonisch reservieren da es dort bei gutem Wetter selten leer ist.

Außer dem Restaurant in Eckernförde betreibt die Familie noch 4 weitere Geschäfte in Kiel, Eutin und Lübeck.

Veröffentlicht in ECKERNFÖRDE

Kommentiere diesen Post