ANATOLIEN HOLZBACKOFEN DÖNER GRILL IMBISS Flensburger Str. 80 in Schleswig

Veröffentlicht auf von essen-im-norden

Anatolien   

Anatolien ist einer der besten Dönerläden die ich bisher besucht habe, da ich ursprünglich aus Hamburg stamme waren das schon sehr viele.


Gerade bei Dönerläden ist es ja immer so eine Sache… bei einigen frage ich mich wie lange der Spieß dort schon hängt und oftmals sieht der Salat auch schon recht welk aus, wenn dies dann noch abgerundet wird durch ein wenig einladendes Ambiente und der ganze Laden nicht sehr sauber wirkt, lasse ich lieber die Finger davon.


Das Anatolien in Schleswig kann ich nur empfehlen !


Der Laden wirkt sehr sauber, auch wenn viel Betrieb ist und 4 Leute hinter dem Tresen damit beschäftigt sind die hungrigen zu versorgen. Das Team ist stets freundlich und arbeitet schnell, der Salat ist stets frisch und hat meist gar nicht die Chance welk zu werden da das Anatolien meist sehr gut besucht ist. Zur Auswahl stehen Kalbsdöner und Hähnchendöner, was mir sehr zusagt da Kalbsfleisch einfach besser schmeckt als der herkömmliche Spieß. Die Angebotenen Gerichte sollten jeden hungrigen sattbekommen, für besonders ausgehungerte gibt es auch einen Jumbo-Döner mit extra viel Fleisch.


Manchmal ist der Andrang so groß das man schon mal 10 Minuten warten muss mit der Bestellung aber auch zu solchen Zeiten bleibt das Team stressresistent und ist stets freundlich zu Kundschaft.

Außerdem gibt es viele verschieden Dönervarianten, z.B. mit Fisch, Ananas oder Thunfisch, von denen ich persönlich allerdings noch keine probiert habe. Sehr empfehlen kann ich auch die Falafel, besonders als Dürüm ist Sie ein besonderer Genuß für diejenigen die kein Fleisch mögen.


Positiv zu erwähnen ist auch der Internetauftritt des Anatolien, die Seite wirkt freundlich und einladend, ist sehr übersichtlich gestaltet und enthält eine Speisekarte, der fehlen leider die Preise. Deswegen möchte ich hier erwähnen das man nicht erschrecken soll wenn man liest das ein Anatolien-Döner 4 Euro kostet, was den durchschnittlichen Dönerpreis von 3,50 doch deutlich überragt, mein erster Gedanke war: „Das muß dann aber der beste Döner sein den ich jemals gegessen habe“ und nach meinen ersten Bissen stellte ich fest das er wirklich sein Geld wert ist !
Man schmeckt jedes Gemüse deutlich heraus, die Zutaten sind frisch, geschmackvoll und haben nichts zu tun mit den billigen Wassertomaten die man von anderen Läden her kennt.

Diesen Döner Imbiss kann ich wärmstens empfehlen, ich halte ihn für den besten Laden in und um Schleswig.

Veröffentlicht in SCHLESWIG

Kommentiere diesen Post