ALI´S DÖNER Ein Nachruf Gallberg 29 in Schleswig

Veröffentlicht auf von essen-im-norden

SANY0168.JPG

Alis Döner ist ein kleiner Laden am Ende des Gallbergs der über ein paar Innensitzplätze verfügt und eine übersichtliche Speisekarte hat, hier findet man das Standardangebot eines jeden Dönerladens, erst vor kurzem wurde die Speisekarte um „Schnitzel“ erweitert. Viel gibt es über diesen Laden nicht zu berichten, es gibt ihn schon eine ganze Weile und die Qualität des Döners war oberes Mittelmaß. Der Salat war hier immer sehr frisch und der Laden stets sauber und aufgeräumt. Der Betreiber war ein sehr freundlicher Mann und ich bin immer gerne hierher gegangen, nicht zuletzt weil er ziemlich in meiner Nähe ist.

Leider ist der Betreiber vor kurzem verstorben, was mir sehr leid tut. Er stand fast immer alleine von 11 bis 22 Uhr im Laden, war stets freundlich und hat die Bestellungen rasch abgearbeitet. Nun betreibt sein Schwager den Laden weiter. Außer das jetzt auch Schnitzel angeboten wird hat sich aber nicht viel verändert, allerdings ist der Dönerpreis auf 4 Euro angehoben worden, damit ist er aber nicht der einzige der mittlerweile so viel für einen Döner verlangt, im Zuge der weiteren Verteuerung der Lebensmittel die in der Presse schon angekündigt wurde, wird der Döner unter 4 Euro wohl bald ganz ausgestorben sein. Da ein Döner ja quasi eine vollwertige Mahlzeit darstellt ist so ein Preis in meinen Augen aber nur dann angemessen wenn der Salat wirklich frisch ist und auch mal ausgetauscht wird wenn er anfängt welk zu werden.

Dies war bei Ali stets der Fall, wie es um diesen Laden in Zukunft bestellt ist kann ich nicht sagen. Der jetzige Betreiber ist ebenso freundlich und wird den Laden wohl hoffentlich in alter Ali-Tradition weiterführen. Die Currysauce dort war immer sehr lecker, ich ziehe Döner mit Currysauce dem üblichen Tzatziki-Döner vor. Der Tzatziki bei Ali war ist sehr mild, was vielen sicher sehr entgegen kommt da ja nicht jeder ein wirklicher Knoblauch Fan ist. Einen Internetauftritt hat der Laden leider nicht.

Veröffentlicht in SCHLESWIG

Kommentiere diesen Post